FacebookInstagram

140 Jahre Feuerwerhr Röllfeld

In diesem Jahr feiern wir nicht nur das legendäre Mainachtsfest. Es gibt noch einen zweiten wichtigen Grund zur Feier - 140 Jahre Feuerwehr Röllfeld! Also sei dabei und feier mit uns wieder am Fronleichnams-Feiertag! Zu diesem Fest möchten wir Dich und auch alle anderen herzlich einladen!

Neben zahlreichen Köstlichkeiten haben wir auch ein spektakuläres und einmaliges Festprogramm zusammen gestellt.

Auf euren Besuch freut sich die Freiwillige Feuerwehr Röllfeld.

30. Mai 2024

Egal ob jung ob alt unser Programm bietet auf jedenfall etwas!
Das Gesamte Fest wird unter freiem Himmel statt finden.

Die Veranstaltung am Feuerwehrgerätehaus Röllfeld statt.
(Stefanstraße 6, 63911 Klingenberg am Main)
Dort erwarten Sie alle Aktionen, welche Sie dem nachfolgendem Programm entnehmen können.

Programm*

• Donnerstag

DruckenTermin speichernFlyer downloaden Email schreiben
30. Mai 2024

Festbetrieb und Frühschoppen ab 11:00 Uhr
Der Festbetrieb beginnt mit einem Frühschoppen. Zu diesem Anlass spielt der Musikverein Röllfeld.

Mittagstisch ab 12:00 Uhr
Zum Mittagstisch gibt es einen saftigen Krustenbraten, und während dem ganzen Tag bereiten wir brandheiße Köstklichkeiten aus der Küche. Egal ob Steak, Fisch oder Currywurst - wir haben auch das passende Getränk am Start.
Die Flammen in der Küche brennen bei uns den ganzen Tag!

Kaffee & Kuchen
Für alle die es gerne süß mögen bieten wir hausgemachte Kuchen und Kaffee an.

Fahrzeugausstellung ab 14 Uhr
Anlässlich unseres Jubiläums haben wir eine große Fahrzeugausstellung vorbereitet. Diese umfasst nicht nur unser eigenen Fuhrpark. Auch von umliegende Wehren werden Fahrzeuge ausgestellt sein! Seid gespannt und schaut euch die Technik an.

Kinder/Feuerwehrspiele ab 14 Uhr
Für unsere kleinen Gäste wird es zahlreiche Spiele geben. Auf gar keine Fall wird dabei der Spaß zu kurz kommen!

Maibaum schätzen
Auch in diesem Jahr wird wieder geschätzt. Ob Höhe oder Umfang? Schauen wir mal - Also sei dabei! Der Tipp welcher bei der Vermessung am nähesten liegt gewinnt!

Maibaum umlegen und Maibaum-Tombola
Ab ca. 14 Uhr beginnen wir bereits mit der Maibaum-Tombola! - Ja, du hast richtig gelesen. Es gibt wieder eine Tombola. Doch diesmal nicht nur coole Sachpreise sondern auch die Chance auf echte Maibaum-Unikate! Von Armbanduhren bis Deoroller war schon alles dabei - also seid gespannt, was unsere Künstler dieses Jahr schaffen.
Um ca. 15 Uhr wird der Maibaum umegelgt und der Gewinner des Maibaumschätzens bekannt gegeben. Ab diesem Zeitpunkt stehen auch erst alle Preise der Maibaum-Tombola zur Vefügung!

Live-Musik ab 17:30 Uhr
Zum Abschluss am Abend spielt das Mandolinenorchester des Wanderverein Röllfeld. Also lass doch den hoffentlich sonnigen Abend bei einem kühlen Getränk in Ruhe bei uns ausklingen!

*kurzfristige Programmänderungen vorbehalten!

Keine aktuellen News!