Mitglied werden...

Die Freiwillige Feuerwehr Röllfeld ist eine Einrichtung der Stadt Klingenberg am Main. Wir sind alle freiwillig dabei und haben neben der Feuerwehr noch einen Hauptberuf. Im Ernstfall werden wir meist "still" das heißt durch Funkmeldeempfänger oder SMS alarmiert.

Neben einer Aktiven Mitgliedschaft, bieten wir auch die Mitgliedschaft zum fördernden MItglied, alle Infos hierzu findest du nachfolgend.



Aktive Mitgliedschaft

Du hast Intresse an Technik und bist gerne hilfsbereit? - wie wäre es mit einer Aktiven Mitgliedschaft bei der Feuewehr?

Zu unseren Einsatzgebieten gehört schon lange nicht mehr nur das Löschen von Bränden, auch Sicherheitswachen und Technische Hilfeleistungen gehören zu unserem Aufgabengebiet.

Wenn du möchtest, kannst du auch an einem Sanitäterlehrgang teilnehmen, im Ernstfall bist du dann einer der Ersthelfer in unserer Feuerwehr und sorgst für die Erstversorgung der betroffenen Personen.

Allgemeines:

Voraussetzungen:

Wie werde ich Aktives Mitglied?

Haben wir dein Interesse geweckt?
Damit du dir einen besseren Einblick in unsere Tätigkeiten verschaffen können, schau doch einfach bei unserer nächsten Übung vorbei. Du kannst einfach ohne vorherige Anmeldung an der Übung teilnehmen. Melde dich bitte an der Übung beim jeweiligen Übungsleiter.



Förderndes Mitglied

Wenn du gerne die Feuerwehr unterstützen möchtest, aber nicht Aktiv dabei sein willst, dann werde doch förderndes Mitglied und unterstütze unseren Verein durch Spenden oder die Teilnahme bei Festen und Übungen.

Allgemeines:

  • Die Mitgliedschaft ist kostenlos
  • Eine Vergütung ist nicht vorgesehen

Voraussetzungen:

  • Mindestalter 18 Jahre

Wie werde ich förderndes Mitglied?

Haben wir dein Interesse als förderndes Mitglied geweckt?
Dann spreche doch unseren Vorstand bezüglich einer Mitgliedschaft an
vorstand@feuerwehr-roellfeld.de.
Gerne kannst du auch an der nächsten Übung vorbeischauen.



Jugendfeuerwehr

Für alle die noch keine 18 Jahre sind, aber gerne mitmachen möchten, können unserer Jugendfeuerwehr beitreten.
Durch die MItgliedschaft in der Jugendfeuerwehr nimmst du zwar noch nicht an Einsätzen teil, aber du darfst bei vielen Spannenden Übungen dabei sein.

Weitere Infos zur Jugendfeuerwehr findest du unter der Rubrik "Jugendfeuerwehr".



Fragen?

Wenn du noch fragen hast, dann warte nicht sondern schreibe uns doch eine kurze Email?


Wir würden uns freuen dich als eines unserer Mitglieder begrüßen zu dürfen.
Schließlich sind wir alle nur freiwillige Helfer für deine Sicherheit!

News

Keine aktuellen News!

zum Archiv

Interessante Links

Nächste Übung

 

Dezember

06
Donnerstag