FacebookInstagram

Mitglied werden...

Die Freiwillige Feuerwehr Röllfeld ist eine Einrichtung der Stadt Klingenberg am Main. Wir sind alle freiwillig dabei und haben neben der Feuerwehr noch einen Hauptberuf. Im Ernstfall werden wir meist "still" das heißt durch Funkmeldeempfänger oder SMS alarmiert.

Alle Informationen zu einer Mitgliedschaft abhängig deines Altes, findest du nachfolgend:

Aktive Mitgliedschaft

Du hast Intresse an Technik und bist gerne hilfsbereit? - wie wäre es mit einer Aktiven Mitgliedschaft bei der Feuewehr?

Zu unseren Einsatzgebieten gehört schon lange nicht mehr nur das Löschen von Bränden, auch Sicherheitswachen und Technische Hilfeleistungen gehören zu unserem Aufgabengebiet.

Wenn du möchtest, kannst du auch an einem Sanitäterlehrgang teilnehmen, im Ernstfall bist du dann einer der Ersthelfer in unserer Feuerwehr und sorgst für die Erstversorgung der betroffenen Personen.

Allgemeines:

Voraussetzungen:

Wie werde ich Aktives Mitglied?

Haben wir dein Interesse geweckt?
Damit du dir einen besseren Einblick in unsere Tätigkeiten verschaffen können, schau doch einfach bei unserer nächsten Übung vorbei. Du kannst einfach ohne vorherige Anmeldung an der Übung teilnehmen. - Den nächsten Übungstermin findest du auf der rechten Seite.

Jugendfeuerwehr

Für alle Jugendliche ab 12 Jahre, gibt es unsere Jugendfeuerwehr. Für alle unter 12, gibt es unsere Kinderfeuerwehr.
Durch die MItgliedschaft in der Jugendfeuerwehr nimmst du zwar noch nicht an Einsätzen teil, aber du darfst bei vielen Spannenden Übungen dabei sein. Komm doch gerne mal vorbei! - Den nächsten Übungstermin findest du auf der rechten Seite.

Weitere Infos zur Jugendfeuerwehr findest du unter der Rubrik "Jugendfeuerwehr".

KinderfeuerwehrKinderfeuerwehr

Für alle ab 6 Jahre gibt es unsere Kindefeuerwehr.
Durch die Mitgliedschaft in der Kinderfeuerwer nimmst du zwar noch nicht an Einsätzen teil, aber du lernst schon allerhand über den Feuerwehralltag mit lustigen Spielen und kleinen Übungen.

In der Regel trifft sich unsere Kinderfeuerwehr jeden Dienstag um 18:00 Uhr um gemeinsam Spiele und Übungen zu veranstalten. Komm doch gerne mal vorbei! - Den nächsten Übungstermin findest du auf der rechten Seite.

Fragen?

Wenn du noch fragen hast, dann warte nicht sondern schreibe uns doch eine kurze Email?

Wir würden uns freuen dich als eines unserer Mitglieder begrüßen zu dürfen.
Schließlich sind wir alle nur freiwillige Helfer für deine Sicherheit!

Keine aktuellen News!

zum Archiv